Sie sind nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Links

Werbung

Polymer Makers GmbH

Allplast GmbH

Thunderlaser

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Lasergravierer-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hoizwurm

Neues Mitglied

• »Hoizwurm« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Selbständig

Lasersystem: Co2-Laser, China -Laser ind Deutschland gekauft und seit neuestem mit Ruida Steuerug

• Nachricht senden

1

Sonntag, 26. Februar 2017, 05:03

Hallo aus Oberösterreich

Wie es sich gehört möchte ich mich auch gleich mal vorstellen.
Meine Name ist Roland und wie der Nick vermuten lässt komme ich ursprünglich aus der Holzbranche.
Mittlerweile bin ich mit mehreren Standbeinen selbständig und bei einem meiner Standbeine bietet es sich an, auch einen Laser ein zusetzen.

Habe mir vor bereits 5 Jahren einen gekauft und bin mit der Maschine von Anfang an nicht ganz zufrieden gewesen. Genauer gesagt, habe ich bis jetzt nie was produktives raus gebracht. Die Lieferfirma hat auf meine Probleme eher mit aggressivem zuwarten reagiert und wie es so ist im Leben, richtig getrieben hat es mich nicht, da die Gravurfräse die ersetzt werden sollte zum Glück doch nicht den Geist aufgegeben hat. Dann kamen so Sachen wie Haus bauen, heiraten, Kinder kriegen und Firma aufbauen dazwischen und der Laser stand in der Ecke.

Nun erlaubt es meine Zeit, dass ich mich wieder mit dem Laser beschäftige und ich bin auf der Suche nach einer Lösung für meine Probleme auf Diemo und das Forum gestossen.

Tja und der momentane Stand ist nun, dass nach einem sehr informativen Besuch bei Diemo, ich bei meinem Laser die alte Steuerung rausgerissen habe und eine Ruida reingegeben habe. (Bericht mit Fotos geht nach der Vorstellung in Arbeit)
Und ich momentan noch an der Qualität herumtüftle, aber schon weit besser unterwegs bin als ich jemals vorher im Stande war.

Möchte mich aber auf jeden Fall aktiv einbringen und nicht nur passiv das Forum konsumieren.

lg Hoizwurm
Das Abnehmen von handwerklichen Fähigkeiten ist reziprok zum
Ansteigen von Lactose-Intoleranz, Veganertum und Burn-out.

Gewindestange

Lasergravierer

Beruf: Elektroinstallateur

Lasersystem: TR-3050-60 Watt / PCB Creator 405nm mit TL DF211 / RF 40W LASIT Galvo Laser im Aufbau

• Nachricht senden

2

Sonntag, 26. Februar 2017, 09:01

Hi Roland

Willkommen im Forum :)

:china:
TR5030-60W mit Ruida und Sabko Bedienteil in deutsch mit Beamcombiner und ALLPLAST Justiertool / PCB Creator mit TL DF211 mit 405 nm / LASIT CO² Galvoscanner mit 40W RF Röhre sowie LMC-2 Controller und EZCad

Steini

Lasergravierer

Beruf: Mechaniker

Lasersystem: Shenhui G350 50W

• Nachricht senden

3

Sonntag, 26. Februar 2017, 11:16

Hallo Roland auch von mir ein willkommen.

Gruss Max

Hirzi

Lasergravierer

Beruf: Übertragungstechniker

Lasersystem: 40Watt-Chinese 20 x 30 cm mit CorelLaser

• Nachricht senden

4

Sonntag, 26. Februar 2017, 13:30

Servus Roland,

Habe die Ehre, willkommen im Forum!

Schönen Gruß
Michi

susi

Neues Mitglied

Lasersystem: China CO2 Laser 40 Watt

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 1. März 2017, 15:04

Hallo Roland,

Willkommen und Gruß aus Rheinland-Pfalz

Hans (susi) :)

ichbinsnur

Lasergravierer

Beruf: Softwareentwickler, Laseraner

Lasersystem: Trotec Rayjet 30W RF-Röhre / 7050 Shenhui clone "60W" Glasröhre Ruida Controller

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 1. März 2017, 15:19

Hallo Roland,

ein Servus und Wilkommen aus dem schönen Ostwestfalen!

Gruß Christian

Diemo

Administrator

Beruf: Bau, Reparatur & Verkauf von Lasergeräten und Ersatzteilen

Lasersystem: Mars120, Nova24, Nova35, Nova51, Nova63, Mini60

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 1. März 2017, 20:47

Servus Roland,

auch von mir ein herzliches Willkommen im "Freundlichen"

LG
Diemo