Sie sind nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Links

Werbung

Thunderlaser

Allplast GmbH

Polymer Makers GmbH

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Lasergravierer-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Feldho

Neues Mitglied

• »Feldho« ist der Autor dieses Themas

Lasersystem: auf der Suche

• Nachricht senden

1

Dienstag, 26. Dezember 2017, 21:47

Hallo Forum

Mein Name ist Horst und ich komme aus Köln. Ich bin Rentner und meine Hobbies sind Mechanik und Elektronikbasteleien.

Nachdem ich mir so einen kleinen "1500mW Neja" Lasergravierer gekauft habe, ist nun sehr schnell der Wunsch nach etwas Größerem aufgekommen. z.Z. baue ich an einer CNC-Fräse für dünnes Sperrholz, die ich dann auch mit einem Diodenlaser ausrüsten möchte. Da kommen sicherlich noch viele Fragen...

Viele Grüße
Horst

Hobbit

Lasergravierer

Beruf: Mechaniker

Lasersystem: Eigenbau Laser 60W(1200 x 600) und 3D Drucker in einem Gerät

• Nachricht senden

2

Dienstag, 26. Dezember 2017, 22:21

Hi
Willkommen hier im Forum ....
Komme aus Aachen, also nicht einmal so weit weg....
Grüße
Martin

Gewindestange

Lasergravierer

Beruf: Elektroinstallateur

Lasersystem: TR-3050-60 Watt / PCB Creator 405nm mit TL DF211 / RF 40W LASIT Galvo Laser mit EZCad

• Nachricht senden

3

Dienstag, 26. Dezember 2017, 22:56

Hi Horst,

willkommen im Forum :)

gruß
Michael
Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

Johann Wolfgang von Goethe

TR5030-60W mit Ruida und Sabko Bedienteil in deutsch mit Beamcombiner und ALLPLAST Justiertool / PCB Creator mit TL DF211 mit 405 nm / LASIT CO² Galvoscanner mit 40W RF Röhre sowie LMC-2 Controller und EZCad