Sie sind nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Links

Werbung

Thunderlaser

Allplast GmbH

Polymer Makers GmbH

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Lasergravierer-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

laserlichtaus

Neues Mitglied

• »laserlichtaus« ist der Autor dieses Themas

Lasersystem: Sabko 150W CO2 Klasse 1

• Nachricht senden

1

Sonntag, 4. März 2018, 23:05

Laserblitze im Münsterland

Grüße aus dem Münsterland.
Bin 40 jahre alt, Wirtschaftsingenieur, selbständig, seit einiger Zeit stolzer Eigentümer einer Sabko-Klasse 1.
Mit 15 habe ich mit RC-Helis angefangen, das dann später gegen Freudin getauscht, die geupgradet und schliesslich mit drei coolen Zusatzmodulen versehen. Wenn die alle in den Standby oder Sleep-Modus schalten, kann ich mir einen Kopf machen, wie ich meinen Cutter zur eierlegenden Wollmilchsau aufbohren kann. Oder einen Schein für Lasersicherheitsbeauftragten machen. Für Käufer von Chinakrachern habe ich deshalb wenig Verständnis, zumindest nicht, wenn man sich mal fünf Minuten vor klar macht, was einem alles um die Ohren oder ins Auge fliegen kann.

Am meisten schneide ich Endlos-Textilien und ein bisschen PMMA, meist für Prototypenbau.

Habe schon viel aus ähnlichen Foren gelernt und finde es großartig, was hier manche Poweruser für die Allgemeinheit nur zum Spaß leisten.

Gewindestange

Lasergravierer

Beruf: Elektroinstallateur

Lasersystem: TR-3050-60 Watt / PCB Creator 405nm mit TL DF211 / RF 40W LASIT Galvo Laser mit EZCad

• Nachricht senden

2

Sonntag, 4. März 2018, 23:11

Jetzt muss ich dumm Fragen, bist du der Niclas (lichtaus) aus dem LE Forum ?

:)

Wenn nicht, trotzdem willkommen im Forum :D
Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

Johann Wolfgang von Goethe

TR5030-60W mit Ruida und Sabko Bedienteil in deutsch mit Beamcombiner und ALLPLAST Justiertool / PCB Creator mit TL DF211 mit 405 nm / LASIT CO² Galvoscanner mit 40W RF Röhre sowie LMC-2 Controller und EZCad

laserlichtaus

Neues Mitglied

• Nachricht senden

3

Sonntag, 4. März 2018, 23:15

ja die brainswap Geschichte von Viktor hat mich gerade auf eine Idee gebracht. Frage mich nur wozu es eigentlich zwei Foren braucht...

VDX

Lasergravierer

Beruf: Professioneller Tüftler

Lasersystem: ... diverse

• Nachricht senden

4

Montag, 5. März 2018, 00:42

... ich "verteile" die relevanten Infos zu Lasern und -Applikationen inzwischen über mehr als 5 Foren und sub-Foren ;)

Das hat auch etwas mit "Redundanz" zu tun ... und auch damit, daß diese Infos nach mehr als 7 Jahren (typische maximale "Foren-Lebensdauer") immer noch gefunden werden können 8)

Viktor

Gewindestange

Lasergravierer

Beruf: Elektroinstallateur

Lasersystem: TR-3050-60 Watt / PCB Creator 405nm mit TL DF211 / RF 40W LASIT Galvo Laser mit EZCad

• Nachricht senden

5

Montag, 5. März 2018, 04:21

ja die brainswap Geschichte von Viktor hat mich gerade auf eine Idee gebracht. Frage mich nur wozu es eigentlich zwei Foren braucht...

Das ist ne lange Geschichte, teils unschön, aber is passiert und nu is alles schick.... hat auch gewisse Vorteile... die einen sind hier, die anderen da und andere sind überall :D

:china:
Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

Johann Wolfgang von Goethe

TR5030-60W mit Ruida und Sabko Bedienteil in deutsch mit Beamcombiner und ALLPLAST Justiertool / PCB Creator mit TL DF211 mit 405 nm / LASIT CO² Galvoscanner mit 40W RF Röhre sowie LMC-2 Controller und EZCad

Calimero

Neues Mitglied

Beruf: Industriemechaniker

Lasersystem: SABKO 1200x900 100W

• Nachricht senden

6

Montag, 5. März 2018, 08:22

Sehr geile Familienbeschreibung :funny-:

Willkommen im Forum. Was hast du den für eine Größe gekauft?

MfG Florian
Man darf im Leben alles - Nur nicht blöd sein! Wenn man es trotzdem ist - muss man sich gut verkaufen können! 8)

laserlichtaus

Neues Mitglied

• Nachricht senden

7

Montag, 5. März 2018, 11:58

Hi
Die Frau ist nicht sehr groß aber braucht deutlich mehr Wartung als die Sabko: Von der kenne ich aber die Größe dafür genauer - das Teil 1,60m x 1,20m.
Also nur 3m x 100m zu klein :unfassbar: für meine Ideen. Wir arbeiten dran.

Ja, das mit mehrern Foren leuchtet schon ein. Kommt in den besten Familien vor...
Gruß
Niclas

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Calimero (05.03.2018)

ichbinsnur

Lasergravierer

Beruf: Softwareentwickler, Laseraner

Lasersystem: Trotec Rayjet 30W RF-Röhre / 7050 Shenhui clone "60W" Glasröhre Ruida Controller

• Nachricht senden

8

Montag, 5. März 2018, 12:11

Also nur 3m x 100m zu klein :unfassbar: für meine Ideen. Wir arbeiten dran.
Willkommen im Club! :thumbsup:
„Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
Stephen Hawking